Kaywa QR Code Blog

QR-Codes boomen (Chip.de)


QR-Codes boomen (PDF) sagt Chip.de
Besten Dank für den Hinweis auf QR-Code Generator und den Kaywa Reader (siehe PDF oben).

Auch unter den Technik-Trends 2008 findet man bei Chip die QR-Codes:
Datentechnik-Trends: 2D-Codes

Quick Response Codes ist die zweidimensionale Variante der wohl jedem von Supermarkt her bekannten Barcodes. Diese QR Codes können kurze Informationen, etwa Web- und E-Mail-Adressen oder kleine Texte enthalten. […] Zeitungen und Zeitschriften nutzen zunehmend diese Codes, um ihren Lesern weiterführende Informationen im Web anzubieten. Wenn diese ein entsprechend ausgestattetes Handy besitzen, müssen sie bei Interesse keine Adresse mehr eintippen, sondern bei aktivierter QR-Code-Software einfach der integrierten Kamera den Code zeigen.

Die neueren Smartphones aus Nokias N-Serie werden bereits mit einem QR-Code-Leser ausgeliefert, es gibt aber auch kostenlose QR-Code-Reader für Windows-, Symbian- und viele Java-Handys.

※ Der Link auf die Technik-Trends Galerie 2008 funktioniert nicht immer. Man sieht aber bei den Highlights der Bildergalerie den QR Code schon von weitem. Die Highlights der Bildergalerie befinden sich unten rechts.

Exit mobile version